«Fake. Die ganze Wahrheit»: Letzte Tage!

Keine Schule, keine Prüfungen – dafür gratis ins «Amt für die ganze Wahrheit»

Die Prüfungen sind abgesagt und über 200 geplante Schulausflüge ins Stapferhaus ebenso. Dabei ist die Auseinandersetzung mit Wahrheit und Lüge aktuell brisanter denn je: Welche Prognosen sind wahr, welche Kurven halten sich an Fakten und welchen Expertinnen und Experten können wir vertrauen?

Damit bis zum Ende der “Amtszeit“ trotzdem noch möglichst viele Jugendliche Fakten checken und Lügen bewerten und mit spielerischem Ernst der Frage nachgehen, ob es denn eine Wahrheit gibt, offeriert ihnen das Stapferhaus den Eintritt ins «Amt für die ganze Wahrheit».

FAKE läuft noch bis am 28. Juni und wir freuen uns, wenn sich bis dahin noch viele junge und ältere Menschen mit der Wahrheit und Lüge auseinandersetzen. Denn, wie unser Chefbeamte zu Beginn des Ausstellungsrundgangs so eindringlich wie treffend sagt: «Die Wahrheit braucht dich!»

Spezialaktion im Juni
Kostenloser Eintritt für Kinder & Jugendliche bis 20 Jahre, jeweils von Dienstag bis Freitag

Ausstellung «FAKE. Die ganze Wahrheit»
Am 28. Juni schliesst die erste Ausstellung im neuen Stapferhaus nach eineinhalb Jahren Laufzeit seine Türen. FAKE war – abzüglich der Corona-Monate – die erfolgreichste Stapferhausausstellung aller Zeiten. Voraussichtlich ist sie 2021 in einer Zweitpräsentation im Hygienemuseum in Dresden zu sehen.

Stapferhaus-Programm 2020
Sommerpause vom 30. Juni bis 3. August 2020
Fotofestival Lenzburg: Ausstellung Devided we stand von Braschler/Fischer 12. September-25. Oktober 2020

Neue Ausstellung: «Geschlecht. Jetzt entdecken! » ab 1. November 2020

Ähnliche Artikel