BLS Schifffahrt

Lachenweg 19, 3604 Thun

Details

Die beiden Dampfschiffe auf dem Thuner- und Brienzersee sind die Herzstücke der BLS Schiffsflotte.

Thunersee, Dampfschiff „Blümlisalp“
Im Jahr 2006, wurde das Dampfschiff „Blümlisalp“ sorgfältig renoviert und in die alte Pracht zurück versetzt. Die Renovation des Schiffes konnte nur mit grosser finanzieller Unterstützung der „Freunde der Dampfschifffahrt Thuner- und Brienzersee“ und vieler Gönner realisiert werden. Das Schiff verkehrt im Sommer täglich auf dem Thunersee.

Fahrplan:
bls fahrplan 01

Romantische Feierabendfahrten
Freitag und Samstag: 9. bis 30. Mai, Dienstag bis Samstag: 2. Juni bis 19. September 2020 Thun ab 18.40 Uhr, Thun an 21.20 Uhr (Rundfahrt via Beatenbucht)

Brienzersee, Dampfschiff „Lötschberg“
Im Jahr 2008 hat der Internationale Rat für Denkmalpflege in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus das Dampfschiff „Lötschberg“ für den „sorgfältigen Rückbau des Salondampfers nach denkmalpflegerischen Grund- sätzen“ geehrt und würdigte die Bemühungen der Erhaltung der Authentizität. 2014 feierte das Dampfschiff sein 100-jähriges Bestehen und wurde in feierlichem Rahmen gewürdigt.

Fahrplan:

Abendrundfahrten
Jeden Samstag vom 27. Juni bis 30. August 2020, Interlaken Ost ab 19.07 Uhr, Interlaken Ost an 21.53 Uhr

Fahrpreise
Auf sämtlichen Fahrten mit den Dampfschiffen gelten die normalen Fahrpreise. GA, Halbtax, Junior- und Kinder-Mitfahrkarte gültig.

Weitere Informationen:
BLS AG Schifffahrt
Lachenweg 19, 3604 Thun
Tel. 058 327 48 11
schiff@bls.ch, www.bls.ch/dampfschiff

Products

Print

Additional Details