Dampfmodellclub der Schweiz

Der Dampfmodellclub der Schweiz rekrutiert seine Mitglieder aus der ganzen Schweiz. Der Sitz des Vereins ist Zürich. Dieser wurde 1971 gegründet und ist Mitglied des Schweizerischen Verbandes Eisenbahn Amateur (SVEA).

Strecke:
Die Aktivmitglieder betreiben in Zürich-Altstetten auf einem der Stadt Zürich gehörenden Gelände von 12’500 m2 eine Anlage für die Spuren 5″ und 3,5″.

Fahrzeuge:
An den diversen Fahranlässen sind Dampf- und batteriebetriebene Modelle unserer Mitglieder zu bewundern. Kleine und grosse Fahrgäste können für ein kleines Entgelt mitfahren.

Fahrtage:
Vom 09. bis 12. Mai 2024 finden die 23 Zürcher Dampfmodellbahntage auf der 2018 fertiggestellten Anlage an der Tüffenwies 42 in 8064 Zürich statt.

Angebot:
Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens des Vereins wurde die Vereinsgeschichte aufgearbeitet und in einer Farbbroschüre aufgezeichnet. Diese kann für Fr. 17.– plus Posto beim Präsidenten bezogen werden.

Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Website beim Vereinspräsidenten.

Norbert Toldo
Heerenwiesen 7
8051 Zürich
079/231 25 23

norbert.toldo@bluewin.ch

www.dmc-ch.ch

Tags :
Bahn, Zürich